Haiyad Abdullahi gewinnt das «Pink Lady’s next Topmodel»-Casting und löst somit die langjährige Markenbotschafterin von Pink Lady, Kerstin Cook, als neues Pink-Lady-Gesicht ab. Wie bisher wird die neue Markenbotschafterin in der Werbung und auf allen Pink-Lady-Online-Kanälen präsent sein.

Pink Lady erhält ein neues Aushängeschild. So vielseitig wie der Geschmack des Apfels selbst ist, so soll auch die neue Kampagne werden: Süss trifft sauer. Köstlich schmeckt Pink. Die neue Markenbotschafterin ist die junge Zürcherin Haiyad Abdullahi. Sie hat sich im «Pink Lady’s next Topmodel»-Casting erfolgreich gegen insgesamt 150 Bewerberinnen durchgesetzt. Sie hat damit Ex-Miss-Schweiz Kerstin Cook abgelöst, die während vier Jahren das offizielle Aushängeschild des Markenapfels war. Sie hat einen wichtigen Beitrag für die steigende Bekanntheit und Beliebtheit des Apfels geleistet.

AUS 150 BEWERBUNGEN NEUES GESICHT ERKOREN

Um herauszufinden, wer in ihre Fussstapfen treten darf, hat es angesichts der rund 150 eingereichten Bewerbungen zuerst eine sorgfältige Vorauswahl gegeben. Über ein Publikumsvoting sind daraus fünf Top-Kandidatinnen erkoren worden, welche sich in einem Probeshooting von ihrer besten Seite gezeigt haben. Zum Schluss hat sich eine Jury einstimmig für Haiyad Abdullahi als neues Gesicht für Pink Lady entschieden.

ZÜRCHERIN ALS NEUES AUSHÄNGESCHILD

Haiyad Abdullahi hat sich wegen ihrer natürlichen Art und unverkennbaren Selbstsicherheit gegen ihre Mitbewerberinnen durchgesetzt. Die charismatische, junge Zürcherin ist mächtig stolz, das neue Pink-Lady-Gesicht zu sein. «Es ist schön, für ein Produkt zu stehen, welches von so vielen verschiedenen Menschen, von Jung bis Alt, geliebt wird», sagt Haiyad Abdullahi. «Ich freue mich riesig über die neue Challenge!», so die neue Markenbotschafterin. Neben ihrem Studium für die Pädagogische Hochschule Zürich steht sie leidenschaftlich gern vor der Kamera.

«PINK IS BEAUTIFUL» ALS MOTTO FÜR DIE NEUE APFELSAISON

Ab November 2020 waren die ersten Äpfel aus der Schweizer Herbsternte im Handel. Und damit startete die neue Apfelsaison unter dem Motto: «Pink is Beautiful!». In den letzten Monaten wurde viel über Menschen, Farben, Gender und Diskriminierung gesprochen. So bunt wie das Leben, so farbenfroh ist auch Pink Lady. Trotz pinkfarbener Dominanz stehen auch bei Pink Lady Diversität und Offenheit stets im Vordergrund. Hinter diesen Werten steht auch Haiyad Abdullahi, die ihre Wurzeln in Somalia hat. Sie ist überzeugt: «Mehr Diversität bei der Werbung für Marken ist enorm wichtig und Pink Lady hat nun einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.» Haiyad Abdullahi hat gerade deshalb am Casting zur neuen Markenbotschafterin teilgenommen, weil sie Menschen jeglicher Nationalität oder Hautfarbe dazu motivieren möchte, ebenfalls in der Werbung in Erscheinung zu treten.

IN SOMALISCHER GROSSFAMILIE IN ZÜRICH AUFGEWACHSEN

Haiyad Abdullahi ist in Zürich geboren und wuchs in einer Grossfamilie mit Wurzeln in Somalia auf, genau genommen in einer elfköpfigen Familie. Mit 25 Jahren ist sie bereits stolze 12-fache Tante. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen in einer gemütlichen Zürcher Stadtwohnung. Seit Sommer studiert sie und möchte – neben ihrem Engagement für Pink Lady – Primarlehrerin werden.

Auch diese Interviews könnten Sie interessieren: