Wie aktive Kundenorientierung im Unternehmen aussieht, wie man Wettbewerbsvorteile erkennt und Stolpersteine vermeidet, weiss die Marketingexpertin Karin Jeker Weber (Dr. oec. Universität Bern) ganz genau. Schliesslich gilt sie als eine der Besten ihres Faches.
Nach ihrem Ökonomiestudium war Dr. Karin Jeker Weber fünf Jahre wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Richard Kühn am Institut für Marketing und Unternehmungsführung. Ihre Dissertation «Das Bindungsverhalten von Kunden in Geschäftsbeziehungen» wurde 2002 mit dem Förderpreis des Verbandes Schweizer Markt- und Sozialforscher (VSMS) ausgezeichnet. Nach fünf
Jahren in der Unternehmensberatung und Executive Search war Dr. Karin Jeker Weber von 2007 bis 2010 vollamtliche Dozentin und Projektleiterin am Zentrum für Marketing Management der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur tätig. Ihre Zuständigkeiten umfassten die Lehre, Forschung und Beratung von Studierenden und Unternehmen rund um die Themen der Marketingstrategie, Marktforschung und des Konsumentenverhaltens.
Im Herbst 2010 folgte der Aufbau der Marke «All about Marketing» für alle Beratungsleistungen rund um ein professionelles Marketing. Daneben ist Dr. Karin Jeker Weber eine gefragte Autorin von Fachpublikationen und sie hielt in den letzten Jahren diverse Fachvorträge. Seit 2011 doziert sie ausserdem für die Fachhochschulen HWZ, HTW Chur und HS Luzern verschiedene Fächer zu Marketing und Unternehmensführung und hat sich dadurch ein immenses aktuelles Wissen über beide Fachgebiete aufgebaut. Dieses Fachwissen vermittelt sie an Unternehmen im Rahmen von Workshops und Inhouse-Seminaren bereits seit einigen Jahren.
2013 folgte der Aufbau der zweiten Marke «Female Business Seminars», um dieses Wissen auch an die Zielgruppe Businessfrauen weiterzugeben. Zusammen mit verschiedenen top qualifizierten Referentinnen wird ein breites Spektrum von Themen angeboten, die helfen, Herausforderungen im Unternehmensalltag erfolgreich zu meistern.
Seminarreihe
«Female Business Seminars»
Diese Seminare leisten einen Beitrag zur Weiterbildung, Förderung, Entwicklung und beruflichen Befähigung von Frauen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Dazu werden inspirierende und praxisnahe Fachveranstaltungen angeboten, bei denen die angewandte Wissensvermittlung sowie der Austausch und die Weiterentwicklung unter den Teilnehmerinnen im Vordergrund stehen, verbunden mit Genuss, Kultur und Wohlbefinden.
Bei allen Seminaren findet ein gemeinsames Mittagessen in angenehmer Umgebung statt, teilweise folgt ein kulturelles Anschlussprogramm. Gedanken werden angeregt, Neues erlernt und die persönliche Entwicklung gefördert. Alle Seminare sind stark praxisorientiert mit kurzen, aber fundierten Theorie-Inputs durch top qualifizierte Referentinnen und vielen Übungen. So können die verschiedenen Herausforderungen im beruflichen Alltag besser gemeistert werden. Es wird bewusst in kleinen Gruppen von 8 bis15 Teilnehmerinnen gearbeitet, um auf individuelle Ansprüche und Unterschiede der beruflichen Situationen besser eingehen zu können
Durch Kooperationen mit verschiedenen Frauen-, Fach- und Branchenverbänden wird dem Bedürfnis von Fachverbänden entsprochen, ihren Mitgliedern einen Zugang zu fachlich interessanten und fundierten Weiterbildungsveranstaltungen zu ermöglichen, die sie aber nicht selber veranstalten möchten. Durch Partner in der Wirtschaft, welche die Seminarreihe finanziell unterstützen, können die Seminare auch bei kleiner Teilnehmerzahl zu einem tragfähigen Preis angeboten werden.
Nächste Seminare:
22. Oktober 2014
12. November 2014
Zielgruppe:
Businessfrauen, sprich Unternehmerinnen und Frauen in Fach- und Führungspositionen in Unternehmen.
Steckbrief
«All about Marketing – Strategic Coaching Services» steht für praxiserprobte und
wissenschaftlich fundierte Marketing- und Strategieberatung
• Gründungsjahr Jeker Coaching
Services: 2007
• Firmensitz: Widen (AG)
• Dr. oec. Karin Jeker Weber, promovierte Ökonomin, 2002 Universität Bern,
Schwerpunkt Marketing (Prof. Dr. R. Kühn)
• Selbstständige Beraterin, Dozentin und Autorin zahlreicher Marketingpublikationen
• Ausbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Mediation und Hochschuldidaktik
• Kernkompetenzen: Marketing- und Strategieberatung, Marktforschung,
Marketingvorlesungen und Praxisseminare