Eine gefühlte Ewigkeit führte der Autohersteller Suzuki Automobile Schweiz AG (Safenwil) als Hauptsponsor die Geschickte des grössten Schweizer Tennis-Events. Dabei ist es den Veranstaltern gelungen, viel Bewegung in die Turnierszene der Amateursportler zu bringen.
Mit Tennis-Point wurde nun ein passender Nachfolger gefunden. Das OK wird in enger Zusammenarbeit mit Patrick Schnidrig (CEO Tennis-Point Schweiz) alles daran setzen, dass diese Turniere auch in der kommenden Wintersaison erfolgreich durchgeführt werden.
Der Kooperationsvertrag wurde vorab für drei Jahre unterzeichnet. Die Unternehmen Head, Wilson und Tretorn treten als weitere Preis- und Ballsponsoren in Erscheinung.
Schweizweit werden in 27 Centern rund 2900 Turniere in diversen Spiel- und Altersklassen (20 Kategorien) durchgeführt. Ende der Wintersaison werden dann Preise im Gesamtwert von über 125’000 Franken unter den Besten der jeweiligen Kategorien verteilt. Gewaltig! «Wir werden versuchen, die Turnierqualität zu halten oder gar zu verbessern», meint Patrick Schnidrig. Die Turniere sind bei Swisstennis aufgeschaltet, sodass ab sofort in den rund 30 Hallen gespielt werden kann.
Der Förderverein Breitensport Tennis (FvBT) setzt sich wie folgt zusammen:
- Peter Zaugg, Präsident
- Walter Benz, Konzept/Sponsoring
- Dominic Zurkirchen, Leiter Administration
- Mischa Sammer, Finanzen
Selbstverständlich werden auch Turniere für Junioren durchgeführt. Um den Bedürfnissen der Tennis-Jugend gerecht zu werden, wurde eine eigene Website für den Tennis-Point Grand Prix Junior eingerichtet.
Anmeldungen unter: www.swisstennis.ch/ (Turnier: Tennis-Point eingeben)
Auch diese Artikel könnten Sie interessieren: