Die Schweizer Schokoladen-Traditionsmarke CimaNorma bringt die 4. Ausgabe der CimaNorma Chocolate Collection heraus, die ihrem Geburtskanton Tessin gewidmet ist. Der gesamte Prozess von der Bohne bis zur fertigen Tafel findet in der Schweiz statt.
Die CimaNorma Chocolate Collection würdigt die legendäre Geschichte des Schweizer Schokoladenherstellers und der «Fabbrica» im Blenio-Tal in der Südschweiz mit der jährlichen Veröffentlichung einer einzigartigen Schokoladenkollektion zur Weihnachtszeit, die von den Vintage-Verpackungen und Rezepten der Traditionsmarke inspiriert ist. Die Ticino Edition besteht aus vier ausgewählte Verpackung, die auf CimaNorma’s Originaldesigns und Rezepten aus den 1940er Jahren basieren. Die Schokolade wird im Tessin verarbeitet, hergestellt von Bohne bis Tafel in der Schweiz, mit hundert Prozent Bio-Zutaten aus nachhaltigen Quellen. Die Bohnen kommen aus Südamerika und Ghana.
Die Ticino Edition ist inspiriert von den Originalverpackungen und Rezepten der 1930er und 40er Jahre. Die vier Sorten sind im Handel erhältlich, darunter eine dunkle Schokolade mit 74% Kakaoanteil, eine Milchschokolade mit Haselnusspaste, eine Vollmilchschokolade und eine weisse mit gesalzenen Pistazien.
Preis und Erhältlichkeit
Die Ticino Edition ist online bei www.domanifood.com für CHF 6.50 erhältlich. Zudem momentan im Tessin (z.B. bei Gusto Ticino, Genuinely, Bernasconi Gastronomia) und ab Mitte Dezember schweizweit in ausgewählten Gourmetläden. Dort beträgt der Preis pro Tafel CHF 7.-. Die Geschenkbox à 4 Tafeln ist ab CHF 30.00 erhältlich.
Über CimaNorma
Die Traditionsmarke wurde 1903 von den Brüdern Cima gegründet und gehört zu den Pionieren der Schweizer Schokoladenherstellung. Sie trug dazu bei, dass die Branche weltweit bekannt wurde. CimaNorma ist nicht nur für ihre hervorragende Schokolade bekannt, sondern auch für die eleganten Verpackungen und die Förderung von Kunst.
CimaNorma ist eine Marke von Domani Food mit Sitz in Rancate, die die Schokolade in ihrer modernen Produktionsstätte herstellt. Domani Food hat die Marke 2019 wieder auf dem Schweizer und internationalen Markt eingeführt, nachdem die «Fabbrica» im Valle di Blenio im Jahre 1968 gezwungen war zu schliessen.
Auch diese Artikel könnten Sie interessieren: