Seit jeher gilt als Rossignols Leitmotiv, qualitativ hochwertige Wettkampf Langlaufprodukte herzustellen und die Topathleten möglichst aufs Podium zu bringen. Der Erfolg kann sich sehen lassen, denn zwischen Rossignol und seinen Spitzensportlern zeigt sich ein einzigartiges Vertrauensverhältnis.
Das herkömmliche klassische Laufen entwickelte sich dank den neuen Material- Technologien und vereinfachten Handhabung enorm. Die innovativen Entwicklungen überzeugten bereits zahlreiche Langläufer die CLASSIC neu zu entdecken, beziehungsweise wiederzuentdecken. Innerhalb von vier Jahren erlangte R-SKIN Ski damit an grosser Bekanntheit im Schweizer Markt.
CLASSIC R-Skin
Die Grundidee des R-SKIN von Rossignol im Jahr 2014 war es zunächst, die Einschränkungen des Wachsens zu überwinden. Vom Touring inspiriert, hat Rossignol auf Skihaftfelle gesetzt, die von einem der Marktführer, Pomoca, gefertigt werden. Ziel war es, die Pisten im klassischen Stil in Angriff zu nehmen und dabei schon mit Ski an den Füssen loszugehen, ohne Wachsen und ohne das Gleitgefühl zu verändern. Mit der Zeit hat sich die R-SKIN Linie stets weiterentwickelt und bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich.
Warum R-SKIN?
Rossignol bietet ein umfassendes Angebot an R-SKIN-Modellen. Ganz egal, wie das sportliche Level des Langläufers ist, bei Rossignol wird er oder sie nach dem passenden Ski fündig. Wachsen war gestern. Dank eines kleinen, unter der Skimitte angebrachten Fells kann der Ski bei Druckausübung nicht nachgeben, haftet auf den Schneekristallen und gleitet optimal. Das R-Skin Fell muss nicht vorbereitet werden, dies aufgrund des einsatzbereiten «Kick and Glide»-Konzepts. Die R-SKIN lassen sich auch einfach pflegen, was dafür sorgt, dass die Produktlebensdauer der R-SKIN noch länger anhält. Sobald der Felleinsatz nicht mehr optimal auf dem Schnee haftet, kann dieser auf unkomplizierter Weise ausgewechselt werden. Bei einer normalen Anwendung empfiehlt sich dies einmal pro Jahr. Ein neues R-SKIN-Fell stellt wie ein Lifting für den Ski dar.
Skating
Der X-IUM SKATING PREMIUM ist der Weltcup-Rennski für kompetitive Langläufer auf Eliteniveau und wurde für sehr schnelle und kalte Schneebedingungen kreiert. Um die 3 Edge Energy Sensor Technologie herum gebaut, liefert die feste Taillierung eine bessere kraftvolle Energieübertragung und erhöhte Beschleunigung. Kompatibel mit dem Turnamic Bindungssystem sorgt es für einen natürlichen Skiflex und ein hervorragendes Schneegefühl. Dieser Ski ist in drei Versionen erhältlich: S1 für Hardschnee, S2 für alle Schneearten und S3 für Feuchtschnee.
Der Ski DELTA COURS SKATING besitzt ferner die auf einem erstklassigen Rennski X-IUM basierende Wabenkern-Technologie. Die mit Carbon verstärkte Konstruktion bietet ein präzises Gefühl mit einem zugänglicheren Flex, als er in der X-IUM-Reihe zu finden ist.
Mit den TURNAMIC®-Bindungen wird eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit ermöglicht, die sich mit einem verbesserten Leistungsniveau bei allen Langlauf-Linien von Rossignol verbinden lassen. Diese Bindungen bietet für äusserst sportliche Läufer ausreichend viel Stabilität und Präzision, unabhängig davon, ob für Classic oder für Skating.
Schuhe
Für den Winter 2019/20 lanciert Rossignol NORDIC die – DUAL CORE-Technologie. Dank dieser kann die Steifigkeit und Weichheit der Kunststoffteile nach Belieben optimiert und damit die Leistung perfekt den Erwartungen jedes einzelnen Langläufers, individuell auf das jeweilige Können abgestimmt werden.
Textquelle und © Bildmaterial: 360 brand connection
Weitere Informationen: www.rossignol.com
Das könnte Sie auch interessieren: