Alle James Bond Fans aufgepasst! Am 12. Juli 2018 findet die Eröffnung einer Weltneuheit statt. Die cineastische Installation, die in Sölden auf 3000 m über dem Meeresspiegel errichtet wurde, entführt die Gäste in die Welt des berühmten 007-Agenten.
Der Fokus liegt vor allem auf dem Film Spectre und auf jenen Szenen, die in Sölden gedreht wurden. Dabei werden aber auch Ausschnitte aus den insgesamt 24 James Bond Filmen integriert. Die Besucher erwartet eine Hightech-Welt, die aus interaktiven Elementen besteht. Klangkulissen, Actionszenen und vielerlei technischer Spielereien tragen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei.
«Unser Ziel ist es, mit 007 ELEMENTS einen tiefen Einblick in die Dreharbeiten eines 007 Kinofilms zu gewähren. Das passiert hier in einer ultramodernen, alle Sinne ansprechenden und sehr gewinnenden Art und Weise. Dabei möchten wir diese unglaubliche Gegend nutzen, um den Gast direkt in Bonds Welt zu versetzen und dabei einzigartige und unvergessliche Filmsequenzen zum Leben erwecken», meint der Leiter des Kreativteams Optimistic Inc. Tino Schaedler.
Die Erlebniswelt wurde in einem dafür errichteten Gebäude im inneren des Gaislachkogls in Sölden gebaut. Dieses befindet sich direkt neben dem ice Q Restaurant, welches im Film Spectre als Hoffler Klinik zu sehen ist. Der Eingang in Form eines Tunnels soll die Besucher direkt abholen und mit all ihren Sinnen in eine Welt wilder Verfolgungsjadgen und fesselnden Geschichten entführen.
Preise Eintritt/Kombiticket (Auffahrt und Eintritt):
Erwachsene 22.–/54.–
Jugendliche 17.–/59.–
Kinder 12.–/30.–
Weitere Informationen unter: www.007elements.soelden.com
© Video: Youtube/James Bond 007
© Bilder: Ötztal Sölden